28. Sportlerehrung der Stadt Zwickau

Traditionell fand nach einem Jahr Abstinenz, am 01. November 2021 die Sportlerehrung der Stadt Zwickau im Haus der Sparkasse statt. In einem Grußwort der Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau, Constance Arndt, wurden u.a. auch die Aktivitäten und sportlichen Leistungen unserer Sportler im nicht einfachen Corona-Jahr 2021 gewürdigt. Die aus fünf Läufen bestehende Zwickauer Laufserie und die Meisterschaftsergebnisse unserer erfolgreichen Nachwuchs – und Senioren-Leichtathleten wurden genannt. Das es diesmal nur zu einer verhältnismäßigen kleinen Ehrungsrunde kam, war natürlich in vielen Sportarten der Tatsache des coronabedingten Ausfalls vom Meisterschaften auf allen Ebenen geschuldet. Konnten in den Vorjahren so um die 100 Ehrungen vergeben werden, so waren es in diesem Jahr nur 32. In solchen Sportarten, wie Rodeln, Schwimmen, Synchronschwimmen, Judo, Boxen, Trampolinturnen, Kunstradfahren und Turnen fanden keinerlei Meisterschaften statt. Das es in der Leichtathletik, insbesondere im 2. Halbjahr, bezüglich der Durchführung von Meisterschaften auf den verschiedenen Ebenen nochmals mächtig zur Sache ging, verhalf unserem Verein zu einer großen Anzahl von Auszeichnungen. Mit Jessica Viertel, Alexander Pekrul und Dr. Werner Götze gelang es dank herausragender Leistungen gleich drei Athleten Medaillen bei Deutschen Meisterschaften zu erkämpfen. Weitere 13 Einzelsportler und ein Team waren bei Landesmeisterschaften erfolgreich und konnten damit gleichfalls geehrt werden. Mit der Würdigung von Michael Sandmann mit dem Ehrenbrief der Stadt Zwickau für seine vorbildliche ehrenamtliche Tätigkeit entfielen allein 18 der insgesamt 32 Ehrungen auf den SV Vorwärts Zwickau. Wahnsinn!!!
Der Vereinsvorstand beglückwünscht auf diesem Weg nochmals alle Geehrten und bedankt sich für die tollen Leistungen!

Ehrenbrief der Stadt Zwickau

° Michael Sandmann

Sportplakette in Silber

° Jessica Viertel