16. Adventslauf 2016

16. Zwickauer Adventslauf erfolgreich absolviert

Wenige Tage nach dem 16. Adventslauf unseres Vereins möchte ich mich im Namen des Vorstandes auf das Herzlichste bei allen Mitgestaltern und Partnern für die uns gewährte Hilfe und Unterstützung bedanken.
Mit insgesamt 454 Läufern im Alter von einem Jahr bis hin zum 80-jährigen Jung-Senior Klaus Gipser aus Greiz fand die diesjährige Auflage des Adventslaufes eine ausgezeichnete Beteiligung. In Anbetracht der Tatsache, dass es nun schon zum wiederholten Mal der berühmte „Wettergott“ nicht gut mit uns als Veranstalter meinte, können wir insgesamt sehr zufrieden sein. Die positive Resonanz im Bildbeitrag von Zwickau TV, die Artikel in der Freien Presse und im Blick und auch eine große Anzahl von Mails beteiligter Sportler bestätigten uns das wir fast Alles richtig gemacht haben.
Wir sind deshalb als Vereinsvorstand stolz auf unser nach wie vor funktionierendes Vereinsumfeld, welches bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Laufes wieder einmal ganze Arbeit geleistet hat.
Genannt sein sollten an dieser Stelle stellvertretend einmal das Team um Kerstin Wendrich, welches bei der (schwindelerregenden) Ausgestaltung der Räumlichkeit am Vortag im Einsatz war, die feschen beiden „Versorgungsbienen“ Simone und Katrin, das Zeitmess – und Einlaufteam um Manuela Krause und Wolfgang Kolbe, das Auswerteteam um Uwe Haß, Sebastian Neuberger und Isa Preller, dem lieben Weihnachtsmann Andreas aus dem Hohen Norden und besonders unserer Bundesfreiwilligendienstleistenden Evi, die im Vorfeld der Veranstaltung die anstehenden Organisationsaufgaben hervorragend meisterte.
Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei unseren im Einsatz befindlichen Fotografen Erik Trommler, Christoph Pfannkuch und dem italienischen Star-Fotograf Alfredo, die gemeinsam für viele schöne Schnappschüsse auf unserer Homepage gesorgt haben.
Besonders gefreut haben wir uns über die mehr als 20 Elternteile, die dafür gesorgt haben, dass ein einzigartiges Kuchen Büfett allen Teilnehmern präsentiert werden konnte. Vielen herzlichen Dank!
Danke sagen möchten wir speziell nochmals den Eltern und Vereinsmitgliedern, die uns mit ihren großzügigen Geld – und Sachspenden, hilfreich zur Seite standen.
Genannt werden sollen an dieser Stelle die Mariannen Apotheke in Lichtentanne (Frau Leistner), die Sachsenlandfenster GbR Olaf Blauhut, die Bäckerei Pecher aus Silberstraße (Jörg Poller) und Mike Hohmuth.
Vielen Dank an die Stadtverwaltung Zwickau und die Westsächsische Hochschule (Dr. Peter Mietke, Lars Haß), ohne deren großzügige Unterstützung die Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.
Auch in diesem Jahr standen unserem Verein annähernd 20 Sponsoren zur Seite, die entscheidend mithalfen, dass in der Ära der Adventsläufe in Zwickau ein neues Erfolgskapitel geschrieben werden konnte. Herzlichen Dank euch Allen!!!
Wir möchten auch nicht verschweigen, dass uns die nicht durchgängig funktionierende Technik bei der Auswertung und den nachfolgenden Siegerehrungen ein kleines bisschen die durchweg positive Stimmung getrübt hat.
Hierfür haben wir uns in dieser Woche in aller Form nochmals bei den Betreffenden entschuldigt und werden dafür Sorge tragen, dass die Preisträger nachträglich ihre Ehrungen erhalten.
Seit Dienstag ist nun auch auf unserer Homepage das vollständige Protokoll einsehbar. Jeder Sportler hat dort noch einmal die Möglichkeit Online seine Urkunde abzurufen und auszudrucken.
Dietmar Hallbauer
amt. Vereinsvorsitzender