Bronzemedaille für Shaun-Paul Fritzsche

Für Shaun-Paul Fritzsche vom SV Vorwärts Zwickau ging am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Hallen-Jugendmeisterschaften U20 in Halle (Saale) ein Traum in Erfüllung. Nachdem die Vorzeichen beim Zwickauer in der vergangenen Woche auf Grund gesundheitlicher Probleme nicht optimal waren, gelang dann doch der nicht zu erwartende Befreiungsschlag. Schon vor dem Wettkampf war er sich bewusst, nur mit einer neuen persönlichen Bestleistung wird es zu einer Meisterschaftsmedaille reichen. Seine bisherige Bestmarke von den Mitteldeutschen Meisterschaften, Anfang Februar in Erfurt, von 17,35m musste fallen. Im 15-er Finalfeld gelang es ihm bei seinen ersten vier Versuchen sich noch nicht entsprechend in Position zu bringen. Aber dann kam bei seinem 5. Versuch endlich die große Erlösung, herausragende 17,68m und damit Meisterschafts-Bronze. Im 6. und letzten Versuch gelang es ihm nochmals eine Weite von 17,40m nach zu legen. Hinter den bereits im Erwachsenenbereich erfolgreichen Bundeskadern Georg Harpf (LG Stadtwerke München) und Karlson De Carvalho (LG Steinbach-Zollern), die mit 19,83m bzw. 18,12m Meister- und Vizemeistertitel unter sich ausmachten, ein überragendes Ergebnis für Shaun-Paul. Mit diesem bisher wertvollsten Erfolg in seiner Laufbahn darf man gespannt sein, wie die Entwicklung des Schützlings von Christian Sperling in der Freiluftsaison 2024 weiter geht.

 

Translate »