EM der Transplantierten und Dialyse Patienten 10.-17.7.2016

Europameisterschaften der Transplantierten und Dialyse Patienten

Vom 10.7.-17.7. fanden in Helsinki die Europameisterschaften der Transplantierten und Dialyse Patienten statt.

Für mich fanden die Leichtathletik Wettbewerbe wieder an den letzten beiden Tagen statt. Am ersten Tag belegte ich im Ballweitwurf den 4.Platz mit 44,56m und im Weitsprung dem 3.Platz mit 3,29m, wo ich mich leicht verletzte mit einer Zerrung im Oberschenkel. Ich habe dann das Kugelstossen abgesagt, da ich am Tag 2 unbedingt an meiner Spezialdisziplin dem Speerwerfen teilnehmen wollte.

Dank der Physios war mein Oberschenkel einigermaßen wieder fit und ich konnte im Speerwerfen starten und wurde Europameister mit 27,86m ( wieder im letzten Versuch) Nachmittag war dann mein letzter Wettbewerb das Diskuswerfen, hier belegte ich den 5. Platz mit 15,56m.

Es war wieder eine Woche voller Emotionen und toller Begegnungen für mich. Am 8.7. 2016 war ich 7 Jahre Herz-Lungen Transplantiert. Dank dieser Organspende durfte ich das alles erleben. Das Leben ist schön :).

[Dirk Naumann, 19.07.2016]
 

Der Vereinsvorstand beglückwünscht Dirk zu seiner tollen Leistung bei den Europameisterschaften auf das Herzlichste!

Scroll Up