end­lich geht´s wie­der los

Nach vie­len Wochen Wett­kampf­pau­se began­nen in Sach­sen die Kugel­sto­ßer mit dem super orga­ni­sier­ten Kugel­stoß­mee­ting in Roch­litz ihre Wett­kampf­sai­son. Beson­de­res natür­lich für die Nach­wuchs­ath­le­ten war die­ser Wett­kampf gemein­sam mit Welt­mei­stern und Olym­pia­me­dail­len­ge­win­nern ein Höhe­punkt in der sport­li­chen Lauf­bahn. Dem­entspre­chend auf­ge­regt war Shaun-Paul Fritz­sche aus unse­rem Ver­ein bei sei­nem ersten Start in der Alters­klas­se   U 18, da ja der Wech­sel in die höhe­re Alters­klas­se natür­lich auch mit einer Gewichts­er­hö­hung der Kugel auf 5 kg ein­her ging.

Mit dem 5. Platz und erziel­ten 15,20 m war es ein gelun­ge­ner Ein­stand und soll­te Shaun-Paul Mut machen, sei­nen Weg beharr­lich weiterzugehen.

31.01.2021  Micha­el Müller

Hier die Gesamt­ergeb­nis­se