Landes-Vizemeistertitel für Letje Gärtner

Mit drei Athleten war der SV Vorwärts Zwickau beim Auftakt der Sächsischen Hallensaison in der Leichtathletik in Dresden erfolgreich vertreten. Die Landes-Titelkämpfe der Altersklasse Jugend U16 standen dabei zuerst auf dem Programm. Einen Auftakt nach Maß feierte die erstmals für den SV Vorwärts Zwickau startende Letje Gärtner, die über die 60m Hürden in der Altersklasse W15 mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 9,32s hervorragende Vizemeisterin werden konnte. Als Dritt schnellste aus den Vorläufen (9,35s) qualifizierte sie sich für das Finale und musste sich dort nur knapp der späteren Landesmeisterin Luzi Schmidt (SC DHfK Leipzig) geschlagen geben.

Vereinskamerad Noah Rölle (M14) verfehlte in der gleichen Disziplin nur knapp eine Medaille und wurde in einer Zeit 9,55s guter Fünfter. Er konnte seine Leistung gleichfalls gegenüber dem Vorlauf (9,67s) noch einmal verbessern. Mit einem Erfolg startete Jessica Viertel beim offenen Normwettkampf des Leichtathletik-Verbandes Sachsen über die 3000m, nach längerer Verletzungspause, in sehr guten 10:29,97 Minuten.

Translate »