Medaillengewinne bei Titelkämpfen

Das Chemnitzer Sportforum war am vergangenen Wochenende erneut Austragungsort von Landesmeisterschaften der sächsischen Nachwuchs-Leichtathleten. Auf dem Programm standen diesmal die Hallen-Titelkämpfe der Jugend U20, der Mehrkampf der U14 sowie der Winterwurf.

Für den SV Vorwärts Zwickau gab es dabei insgesamt sieben Medaillengewinne. Landesmeister im Kugelstoßen der MJ U20 wurde mit neuer persönlicher Bestleistung von 16,08m Shaun-Paul Fritzsche.

In der Altersklasse M15 überzeugte Noah Rölle mit Silber und Bronze im Speerwurf (39,46m) und Diskuswurf (34,66m). Trainingsgefährte Felix Erber (MJ U18) schleuderte den Diskus auf 30,79m und belegte damit Platz 3. Eine Bronzemedaille gewann auch Ella Charlotte Voigt (W15) im Speerwurf mit 26,51m. In 4:12,86 Minuten über 1500m wurde Carl Heymann (MJ U20) Vizemeister in seiner Altersklasse. Auf Grund einer Behinderung durch einen anderen Läufer verfehlte er wiederum nur knapp die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Einen schönen Erfolg feierte auch Linda Epperlein (W15) über 3000m, in 14:12,10 Minuten holte sie Bronze.

Mit ihren Ergebnissen rundeten Julius Tümpel (4. Platz Speer-39,95m MJ U20), Letje Gärtner (4.Platz 60m Hürden-9,30s WJ U20)) und Pia Kemptner (6.Platz Diskus-17,86m W15) das gute Abschneiden der Vorwärts Athleten ab. Zur Leistung von Letje Gärtner muss gesagt werden, dass sie in einer älteren Altersklasse am Start war, damit verbunden auch die Hürden höher waren.

Im Fünfkampf der Altersklasse W12 reichte es für Regionalmeisterin Anna Pashkovskaya mit 2171 Punkten zu einem hervorragenden sechsten Platz in einem mit 39 Athletinnen stark besetzten Starterfeld. Wäre da nicht ihr mäßiges Kugelstoßresultat gewesen, so hätte auch hier ein klarer Medaillengewinn heraus springen können.

Im Rahmen der Landesmeisterschaften wurden unsere Kampfrichter Karin & Wolfgang Kolbe für ihre 20 jährige Kampfrichtertätigkeit geehrt. Dafür und auch für den Einsatz als Übungsleiter in unserem Verein vielen Dank.