Schallmauer endlich wieder durchbrochen

Mit der 13. Auflage des Zwickauer Sparkassen-Stadtlaufes 2023 ist es unserem Verein endlich wieder gelungen, die Schallmauer von 1000 Startern zu durchbrechen. Nach den coronabedingten Pausen in den Jahren 2020 und 2021 sowie dem vorsichtigen Start mit knapp über 800 Läufern im vergangenen Jahr waren es diesmal wieder 1057 kleine und große Teilnehmer, die die Strecken durch die Zwickauer Innenstadt in Beschlag genommen haben. Sonniges Wetter, prächtige Stimmung und hervorragende sportliche Leistungen bildeten den Rahmen der diesjährigen Stadtlauf-Auflage. Für uns als veranstalteten Verein gab es mit Pippa Günther (7 – 11 weiblich), Paul Morgner (7 – 11 männlich) und Denny Albert über die 4,7km – Strecke gleich hervorragende drei Laufsieger mit jeweils neuen Streckenbestleistungen. Großes Kino kann man da nur sagen. Auch wenn die Schlussrechnung für den mittlerweile recht kostenaufwendigen Stadtlauf noch nicht vollständig auf dem Tisch liegt, so können wir durchaus optimistisch dieser Abrechnung entgegen sehen. Dank unseres mittlerweile wieder angewachsenen Sponsoren-Pools sowie der zahlreichen regionalen Partner konnten wir auch in diesem Jahr eine rundum gelungene Veranstaltung organisieren.

Die Meinungsäußerungen einer Vielzahl von Teilnehmern, das Presseecho und der gelungene Bericht im Westsachsen TV bestätigten uns deutlich diese Annahme. Neben unserem Hauptsponsor, der Sparkasse Zwickau, möchten wir uns nochmals insbesondere stellvertretend bei Volkswagen Sachsen, Barmer-Krankenkasse, Zwickauer Energieversorgung, Radio Zwickau, Intersport Gü-Sport und den Städtischen Verkehrsbetrieben bedanken. Ohne die großzügige Unterstützung verschiedener städtischer Ämter, der Westsächsischen Hochschule Zwickau, der Humboldtschule und der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer unseres Vereins wäre dieser große Erfolg nicht möglich gewesen. Nochmals an alle unsere Partner ein riesiges Dankeschön.