Staffellauf Neukirchen

2 Erfolge für Staffeln des SV Vorwärts Zwickau

Auch in diesem Jahr konnten die Frauen- und die Männerstaffeln des SV Vorwärts Zwickau, bei der 15. Auflage des Neukirchner Staffellaufs, an die Erfolge der zurückliegenden Jahre nahtlos anknüpfen.

Unter der Regie von Joachim Knorr, der an allen bisher durchgeführten Läufen als Teamkapitän fungierte, gab es auch diesmal in der Herrenkonkurrenz über 5x 3,6km einen klaren Laufsieg vor dem Team der SG Neukirchen/ Erzgebirge. In der Besetzung Remo Barthel, Erik Haß, Sören Trommer, Stephan Schlenzig und Joachim Knorr, konnte in einer Zeit von1:09:44 Stunden, damit bereits der zehnte Gesamtsieg in der Geschichte der Staffelläufe erreicht werden.

Das Frauenteam, in der Besetzung Isa Preller, Dagmar Langer, Claudia Mezori, Laetitia Massier und Liane Massier, kam gleichfalls zu einem klaren Pokalerfolg. Die fünf schnellen Frauen benötigten 1:37:38 Stunden für ihren Sieg.

Im Rahmen der feierlichen Siegerehrung konnten Dagmar Langer (16:57 Minuten) und Remo Barthel (12:18 Minuten) als schnellste Einzelstarter geehrt werden.

Scroll Up