Trainingslager Waldpark Grünheide 02.04. – 05.04.2018

Erstmalig reisten die jüngsten Vorwärts-Sportler 4 Tage bei super Wetter ins Trainingslager. Für die meisten Kinder war dies die erste Reise ohne Eltern. Alle meisterten es mit Bravour.

Mit kleinen Spielen, lockeren Läufen, einer großen Wanderung zum Vogtlandsee (11,3 km), Motorik- und Koordinationsübungen, sowie beim Wurf-, Schnelligkeits- und Staffeltraining festigten und verbesserten die Kinder ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Neben den tollen, aber auch anstrengenden Trainingseinheiten darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund waren wir Bouldern, spielten Unihockey, schauten uns im Kino Ice Age 5 an und bauten auch im Training immer eine lustige Überraschung, wie z.B. die Luftballonübungen mit anschließenden Feuerwerk ein.

Es war eine rundum gelungene Woche und alle freuen sich schon auf das nächste Trainingslager 2019.