26. Herbstkammlauf in Klingenthal-Mühlleithen

Joachim Knorr gewinnt den Vogtlandcup 2015

Der 26. Herbstkammlauf in Klingenthal-Mühlleithen war in diesem Jahr die letzte Station des Vogtlandcups.

Für Joachim Knorr vom SV Vorwärts Zwickau ging es dabei noch einmal darum, bei seinem fünften Start in der Cupserie den Altersklassen-Gesamtsieg mit einem vollen Erfolg zu sichern. Dies gelang ihm dann auch recht eindrucksvoll über die 10km-Strecke. In einer Zeit von 54:18 Minuten siegte er unangefochten vor dem Zweitplatzierten Günter Schönherr (SV Grünbach), dem er im Ziel 3:45 Minuten abnehmen konnte. Mit der Idealpunktzahl von 100 Punkten konnte der damit den Pokalerfolg des Vorjahres in der Altersklasse M75+ wiederholen.

Vereinskollege Volker Naumann erreichte über der 15km in der Altersklasse M50-59 in einer Zeit von 1:09:19 Stunden den vierten Platz. In der Cupwertung konnte er sich dadurch noch auf den dritten Platz in seiner Altersklasse vorarbeiten.

Scroll Up